Zurück zur Übersicht
SDV Awards - Gewinner
 
23.08.2024
Insight

SDV Award 2024: Fünf Preise für unser Dialogmarketing.

Zum fünften Mal in Folge reichten wir unsere Best Cases beim Schweizer Dialogmarketing Verband ein – mit Erfolg: Stolze fünf Awards durfte unser Team entgegennehmen. Das ist selbst für uns als bewährte Playerin und Kreativagentur in der Disziplin ein neuer Rekord.

Bereits das Motto «Club-Edition» und die wunderbare Atmosphäre im Mascotte Zürich hat die Delegation von Bühler & Bühler in Partystimmung versetzt. Die Beurteilung der SDV-Jury und Verkündung durch die Moderatorin Melanie Winiger legten dem Ganzen noch fünf weitere Gründe obendrauf – in Form von glänzenden Awards. Diese feierten wir gemeinsam mit unseren geschätzten Auftraggeberinnen von Swisscom und Viseca. Ohne das Vertrauen der Kundschaft und die partnerschaftliche Zusammenarbeit wäre all dies nicht möglich. So schauen wir zurück auf einen legendären Abend sowie drei ausgezeichnete Cases unserer Königsdisziplin Dialogmarketing:

 

Doppelgold für Viseca Reisepläne

Kategorien: 
•    Branchenpreis «Kampagnen für Dienstleister im Finanzbereich»
•    Gold für «Mailing 2D an B2C bis 50'000 Ex.»

 

Pünktlich vor Beginn der Sommerferien landete der Viseca Reiseplan in den Briefkästen und versprühte Reiselust im Grossformat. Storytelling und liebevolle Illustrationen machten die Vorteile der Kreditkarten spielerisch erlebbar. Nachhaltig verpackt im praktischen Goodie mit Mehrwert: ein Reiseetui, das Platz für Pass oder auch Flugtickets bietet. Die perfekte Ferienvorbereitung und -begleitung ist dank den Viseca Kreditkarten gesichert. Für dieses Konzept gab es zum ersten Mal in der Geschichte von Bühler & Bühler Doppelgold.

 

Dreifachlob für Bühler & Du

Kategorien: 
•    Gold für «Kampagnen Eigenwerbung»
•    Silber in «Multichannel / Crossmedia Kampagnen»
•    Shortlist in «Handwerk Art Direction»

 

Zu Weihnachten gab es von uns eine Spielwiese für Kreativität und Beziehungspflege geschenkt: Bühler & Du. Initiiert im überraschenden und hochwertigen Spiegelmailing, weitergeführt zur Interaktion im Onlinetool sowie persönlich überreicht an der Vernissage. Als Herzstück wurde ein Tool entwickelt, wo die Kundschaft ihr Geschenk selbst gestalten konnte: mit dem Agentur-Logo in eigenen Lieblingsformen und -farben auf Gymbags, Mützen oder Badetüchern. All dies macht unser Weihnachtsgeschenk zum crossmedialen Dialog – haptisch, digital und live beim gemeinsamen Apéro in der Agentur.

 

Silberfreude für Swisscom X-Glass

Kategorie: 
•    Preis: Silber für «Mailing 2D an B2C ab 50'000 Ex.»


 

Die Magie von Weihnachten besteht aus gemeinsamer Zeit mit den Liebsten. Swisscom schenkt dazu bezaubernde Verbundenheit mit passenden Abos und der Disney+ Promo. Statt auf Werbedruck setzten wir auf Wertschätzung und Achtsamkeit, passend zu unserer Kundin Swisscom – das nachhaltigste Telekommunikationsunternehmen der Welt mit dem besten Service und Netz der Schweiz. Und zwar mit heraustrennbaren Glasmarkierern, welche die Festtagsrunde komplett machen. Das hinterliess Freude, zahlte ins Markenerlebnis ein und führte erst noch zu grossartigen Abschlüssen.