Werbung für die Berner Kantonalbank
Die Berner Kantonalbank ist die führende Finanzdienstleisterin im Wirtschaftsraum und lebt soziales sowie nachhaltiges Engagement. Wir konzipieren Kampagnen für die BEKB, die mehr als nur ins Image einzahlen. Sie unterstreichen den Charakter der Bank und bieten der 470'000 starken Kundschaft einen echten Mehrwert.
Imagekampagne «BEKB Family Club»
Das Familienleben ist ein Geschenk, manchmal aber auch eine echte Herausforderung. Hier steht der «BEKB Family Club» tatkräftig zur Seite und begleitet Kinder von der Geburt bis zum Teenageralter bei allen Finanzthemen. Passend zu diesem Angebot durften wir eine Kampagne erarbeiten, die sich an die Eltern richtet und mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist.
Herbstkampagne 2021
Persönlich, authentisch und fähig. Das sind die 600 Finanzcoaches der BEKB. «Frag mi» ist unsere Kampagne und Beweisführung dazu. Mit 9 Porträts von Persönlichkeiten, die der Kundschaft in allen Lebensphasen zur Seite stehen. Von der Idee über die Foto- und Filmshootings bis zur Kreation sämtlicher digitaler und analoger Werbemittel – dabei standen wir unserer Kundin zur Seite.
Sommerkampagne 2021
«Der Sommer der guten Aussichten» bescherte der Bevölkerung zahlreiche Erlebnisse und Vorteile. Initiiert über Sujets mit QR-Codes, die auf eine Microsite führten. Die Kampagne erreichte die Menschen über Plakate, ePanels, Inserate, ÖV-Werbung, Kinospots, Digital Ads sowie an den 80 BEKB-Standorten.
Herzstück der Kampagne: Microsite mit Überraschungen
Messbare Sujets mit individueller Zielführung
Treffende Contents für alle Social Media Kanäle
Verbindendes Eventkonzept «Tour der guten Aussichten»
«Das Team von Bühler & Bühler hat ein grossartiges Konzept auf die Beine gestellt und uns stets mit grossem Engagement unterstützt.»
Léa Schaffter, Fachspezialistin Unternehmenskommunikation BEKB