Kampagnen für Coop Mobile
Coop Mobile setzt auf das Mobilfunknetz von Swisscom. Wir haben den Start und das fünfjährige Jubiläum dieser erfolgreichen Kooperation mit unserem Knowhow für Kommunikationskampagnen begleitet.
Crossmediale Kampagne zum fünfjährigen Jubiläum (2024)
Zum eigenen Jubiläum andern eine Freude machen – das ist das Motto von Coop Mobile für 2024. Über das ganze Jahr hinweg feiert die Mobilfunkanbieterin mit fünf zeitlich abgegrenzten Angeboten, die zum Jubiläum passen. Die Kampagnenziele: Neugierde wecken und Abo-Neuabschlüsse generieren sowie das Vertrauen von bestehenden Kundinnen und Kunden festigen. Die entsprechenden Botschaften zahlen mit ihrem gemeinschaftlichen Charakter genau auf diese Ziele ein. Und unterstreichen obendrauf die Zufriedenheit der bestehenden Kundschaft sowie das kontinuierliche Wachstum von Coop Mobile. Gemäss Kundenservice Befragung Schweiz 2024 gehört Coop Mobile entsprechend zu den Top 3 Telekommunikations-Brands in der Schweiz.
Das Zentrum der Kampagne bildet die entsprechende Landingpage. Auf diese wird digital mit Bannern, Ads und Social-Media-Anzeigen hingewiesen. Dazu machen Inserate, POS-Plakate und hauseigene Kanäle darauf aufmerksam: die Coop Zeitung, das Supercard Bonusprogramm oder die Filialen von Interdiscount und Fust. Prägnante Botschaften und ein charakteristisches Visual mit Wiedererkennung sowie Vielseitigkeit waren die Leitsterne bei dieser Kampagne.
Crossmediale Kampagne zum Kooperationsstart (2019)
Die Erfolgsstory von Coop Mobile und Swisscom begann im Januar 2019. Damals entwickelten wir eine neue Bildwelt sowie die Lancierungskampagne, welche die ganze Schweiz abdeckte. Für bestehende Coop Mobile Kundschaft gestalteten wir zudem personalisierte Direct Mailings und zielsichere SMS mit passenden Landingpages.
Nationale Werbekampagne
Im Briefkasten
Auf dem Screen