hamburger

Kreis 5 Zürich

Ein fotografisches Kunstprojekt von bühler&bühler

Die Idee

Für unsere neue Website haben wir den Zürcher Kreis 5 in einem Fotoprojekt inszeniert. Mara Truog, Tomas Dikk sowie das Kollektiv Anne Lutz und Thomas Stöckli zeigen den pulsierenden Stadtteil unserer Agentur aus drei unterschiedlichen Perspektiven.

Der Kreis 5 gehört zu unserer DNA. Hier arbeiten wir, hier leben wir und hier holen wir uns Inspiration. Nun ist er auch Einstieg in unsere digitale Welt – mit seinen vertrauten und zugleich überraschenden Gesichtern.

Die Fotografen konnten ihre künstlerische Freiheit ausleben und das Quartier mit all seinen Facetten so inszenieren, wie sie es persönlich wahrnehmen. Das Ziel waren drei einzigartige Bilder mit drei individuellen Handschriften.

 Foto by Anne Lutz & Thomas Stöckli 

 Das Werk von Anne Lutz und Thomas Stöckli widerspiegelt die urbane Mischkultur vor dem Toni-Areal, das einst Industriezone war und heute musische Talente an der ZHdK weiterbildet.
annethomas.ch

Foto by Tomas Dikk

 Tomas Dikk hat das spannende Freizeitumfeld des Kreis 5 vor die Linse genommen, das er mit einem kunstvoll inszenierten Sprung in die Limmat darstellt.
tomasdikk.ch

Foto by Mara Truog

 Mara Truog zeigt mit einem Ausschnitt der Hardturm-Stadionbrache die kreative Kraft, die aus einem im Wandel befindlichen Stadtteil ausgeht.
maratruog.ch